Die Position der Jugend in der Brüsseler Gesellschaft

„Wenn Europa wie Brüssel ist, dann mag ich Europa nicht. Es ist zu weit entfernt von der sozialen Wirklichkeit in den anderen Teilen der Union. Hier besteht die Jungend aus einer gebildeten Elite, welche aus der bürgerlichen Mittelschicht stammt. Die meisten von ihnen sind diplomiert und sprechen mehrere Sprachen.“

Unter: http://www.cafebabel.de/article/32692/bruessel-sorglos-elite-auf-jobsuche-praktika-krise.html könnt ihr mehr über „Das süße Leben der Brüsseler Nachwuchselite“ lesen – Mehrsprachigkeit, Überqualifikation und Co.

„In Brüssel tut sich ein Graben auf. Ein Graben, der vielen jungen Menschen zum Verhängnis werden könnte. Und die aktuelle Wirtschaftskrise vergrößert ihn jeden Tag. Die Brüsseler Jugend bietet ein ambivalentes Bild. Während die Manager von Morgen die Krise eher als Herausforderung sehen, regiert bei den Jungen ohne Abschluss die Angst.“

Von „Faul und zu anspruchsvoll“ über die Angst der Brüsseler Jugend sich nicht in die Arbeitswelt einbringen zu können: http://www.cafebabel.de/article/30248/schwere-zeiten-fuer-generation-erlebniskonsumenten.html

~ von ernestinum2 - April 14, 2010.

Eine Antwort to “Die Position der Jugend in der Brüsseler Gesellschaft”

  1. Oh, sehr informativ.

Hinterlasse einen Kommentar